BMW 6er Closed Room and Drive
Oktober, November, Dezember 2003. 36 BMW 645Ci Touren quer durch Deutschland.
An jeweils drei Standorten werden sie geladener Kundschaft präsentiert. AKA Clean Autopflege war an allen -insgesamt sieben- Standorten für die Fahrzeugpflege, Betankung und die Fahrzeuglogistik verantwortlich.
Da stehen sie - zwei der 36 Exemplare,
die das AKA CLEAN® Eventteam zu versorgen hat.
Eine Inszenierung, nicht nur eine Fahrzeugvorstellung
Der BMW 6er war lange Zeit nicht mehr im BMW-Programm. Die Wiederkehr sollte mit einem entsprechenden Auftritt zelebriert werden. c.u. communication united, eine Stuttgarter Eventagentur, war hierfür verantwortlich - und hat dies wahrhaft meisterlich umgesetzt.
1.815 Kundenbesuche und eine überraschend hohe Zahl an sofort verkauften Fahrzeugen.
20 Schulungstage für Verkäufer mit rund 1.000 Teilnehmern.
Eine begeisterte Resonanz von Kunden und Verkäufern.
Ausgewählte Location`s quer durch die Republik
Nichts war dem Zufall überlassen. Alles sorgsam ausgewählt und sehr professionell. Schloss Steinhöfel, Schloss Dyck in Jüchen, Schlosspark Nörten-Hardenberg, Golfclub München Nord in Eichenried, Golf- und Landclub Gut Kaden, Kempinski Hotel Gravenbruch und Schloss Filsek.
Schloss Steinhöfel
Zelte mit exklusiven Innenleben
In kürzester Zeit wurden Zelte errichtet, denen man ihr exklusives Innenleben nicht angesehen hat. Weißer Boden mit dunklem Bootssteg. Eine weiße Lounge. Ein riesiger, blau beleuchteter Kubus in der Mitte.
Aufbereitung im Zelt
Jeweils zwei Fahrzeuge pro Standort waren statische Aussteller. Die wurden vom AKA CLEAN Team nach einer Grundaufbereitung in die Lounge und den Kubus eingebracht und auf den entsprechenden Podesten positioniert.
Jeweils 10 weitere Fahrzeuge kamen in ein Zelt-Carport. Eines dieser Fahrzeuge konnte der Kunde auswählen und zu einer Probefahrt auf einer vorher festgelegten Strecke nutzen.
Nach Rückkehr der Fahrzeuge war jeweils die Reinigung und Betankung im eigens dafür in einigem Abstand eingerichteten Aufbereitungszelt an der Tagesordnung.